Technische Umbaudetails:     |     911 Carrera 996 3.4     |     911 Carrera 996 3.6     |     911 Carrera 997 3.6 / 3.8

 

LEISTUNGSSTEIGERUNGEN FÜR PORSCHE 911 CARRERA 996/997-1 BIS MODELLJAHR 2008

Der Porsche Carrera 911 zählt in jeder Modellgeneration zu den ausgereiftesten Sportwagen seiner Zeit.

Ab 1998 wurde aus dem legendären Carrera 993 das inzwischen etablierte Modell 996 das bis zum 997 Modelljahr 2008 weiterentwickelt wurde.

TTP hat bereits 1998 für den Carrera 996 3,4 unter dem Markennamen Lotec ein Biturbonachrüstsystem entwickelt, das bis zum Carrera 997-1 in seiner Grundkonzeption gleich ist und keine optischen Veränderungen am umgerüsteten Fahrzeug erfordert.

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Der Gewinn des engl. Tunergrandprix 2006 mit einem TTP Carrera S Turbo hat die Fachwelt aufhorchen lassen.
(Pressebericht 911 World)

Eine interessante Form der Leistungssteigerung ist die Umrüstung der Carrera 996/997 Motore mit einem Kompressorsystem.
Die Vorzüge eines Saugmotors und eines Turbomotors werden auf diese Weise vereint.
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Schema TTP Kompressorsystem
 

Parellel zu den aufgeladenen Versionen hat TTP eine breite Palette von Tuningmaßnahmen im Programm die als Saugversionen Leistungen bis zu 420 PS entwickeln.