Technische Umbaudetails:     |     911 Carrera 996 3.4 / 3.6     |     911 Carrera 997 3.6 / 3.8

 

Carrera 996/997-1 Turbonachrüstung

Der Wunsch vieler Carrera 996/997 Fahrer hat uns bereits bei Vorstellung des Modells Carrera 996 veranlasst ein Turbonachrüstsystem zu entwickeln.

Diese Turboanlage erfüllt den Kundenwunsch nach spektakulärer Leistung, bei dezenter Optik.
Sämtliche Modellvarianten der Carrera 996/997-1 können mit unserem System umgerüstet werden.
Das TTP Turbopaket besteht aus 2 KKK Turboladern, die hinter dem Motor unter der Stoßstange montiert werden.

Ein Wasserladeluftkühler mit seperatem Wasserkreislauf kühlt die verdichtete Luft und führt sie dem Motor zu. Der Wasserladeluftkühler ist so im Motorraum platziert, daß keine optischen Veränderungen am Fahrzeug notwendig werden.

 

Porsche 996 Bi-Turbonachrüstung mit Wasserladeluftkühlung
(keine Veränderung der Serienoptik notwendig)

 

Unsere Umbaumaßnahmen beschränken sich natürlich nicht auf den Anbau zweier Turbolader und eines Ladeluftkühlers.

Es ist erforderlich die Verdichtung durch Bearbeiten der Brennräume im Zylinderkopf zu reduzieren. Eine Anpassung des Motormanagement in Verbindung mit Turboeinspritzdüsen ist ebenso notwendig wie ein größerer Ölkühler und eine verstärkte Kupplung.

Eine neu konzipierte Edelstahlauspuffanlage in Verbindung mit HJS Metallkatalysatoren und eine Turbofächeranlage runden die Umbaumaßnahmen ab.

 

Porsche 911 Carrera S (997) mit TTP Bi-Turbonachrüstung

 

Das gesamte serienmäßige Diagnosesystem bleibt nach diesen Veränderungen erhalten.
Es ist somit möglich Servicearbeiten in jeder Porsche Fachwerkstatt durchführen zu lassen.

Wenn die optische Präsenz des Carrera durch die Montage eines Heckflügels unterstrichen wird, ist es möglich ein herkömmliches Ladeluftkühlsystem mit Luft/Luft Kühlern zu montieren.

 

Porsche 996 Bi-Turbonachrüstung mit Luft/Luft Ladeluftkühlung
(ein Heckspoiler wird benötigt)