Porsche     |     Mercedes

 

Moderne Technik für Modern Classics

Auf den folgenden Seiten werden Ihnen Tuningkonzepte für Fahrzeuge präsentiert die in den Jahren 1985 bis 1998 von Lotec Motorenbau unter der techn. Leitung von Ferdinand Pietz entwickelt worden sind.
Diese Fahrzeuge sind jetzt der Kategorie Youngtimer zuzuordnen und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

TTP Automotive Turbo Technik Pietz hat das Thema Youngtimer neu interpretiert und bietet historisches Tuning nach dem Konzept Lotec an.
Die Verbindung moderner Technologien mit jahrzehntelangem Knowhow lässt wertvolle Youngtimer im alten Glanz einer Tuningepoche erstrahlen die heute schon Legende ist.

 
Lotec Bullit Basis Carrera 964
 

 
Lotec SL 500 Kompressor
 

Sämtliche von TTP wiederbelebten Tuningkonzepte haben den Segen des TÜV.
Allen Eintragungen liegen originale Lotec Gutachten zugrunde die einen Nachweis für zeitgenössisches Tuning erlauben.

Im selben Zeitraum entstanden bei Lotec Design Kurt Lotterschmid Karosserietuningteile bis hin zu sportlichen Breitversionen.
Lotec Design Kurt Lotterschmid liefert diese in Originalformen produzierten Teile wieder und kann Räder/Reifen Kombinationen, Fahrwerke und komplette Karosserieumbauten liefern die den Originalen aus den 80er und 90 er Jahren entsprechen.